
Ich verstehe nicht, was die Kids an diesem Glibberzeug finden. Sie finden auf youtube 100 verschiedene Rezepte, wie sie selber Slime oder Knete herstellen können und ich bin noch so doof und erlaube es!
Heute war wieder einmal unser Nachbarsmädchen bei Trulla klein zu Besuch. Trulla klein stürmt in die Küche und holt sich Schüsseln, Löffel, Spülmittel, Bastelleim, Acrylfarben und Mehl...Auf meine Frage hin, meint sie nur: "Mam, ganz ruhig, wir machen nur Slime!". Ähä...
Ich lasse die Mädels eine Halbestunde rumwerkeln und helfe in der Zwischenzeit dem Müffeljungen, seine Hände von dem Teig zu befreien. Er meinte nämlich dann auch, er müsse bei diesem Experiment mitmachen...im Alleingang, Als ich danach einen Snack nach draussen bringen wollte, sehe ich die Mädels in der Wiese draussen spielen. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber als ich dann den Tisch auf der Terrasse gesehen habe, aber der Slime nirgends ersichtlich war (ausser das Geschmier auf dem Tisch), ahnte mir schon Schlimmes!
Der Slime hat so stark an den Händen geklebt, dass die Mädels dachten, sie könnten das Gitter vom Lichtschacht in der Wiese wie einen Schuhabtreter verwenden. Das komplette Gitter war eingesaut und verklebt, sogar in der Wiese habe ich noch unzählige Fetzen gefunden.
...Himmel!
Trulla gross musste für mich in den Lichtschacht runterklettern, um diese Fetzen dort wieder rauszuholen.
Ich sage nicht, wie lange ich das Gitter geschrubbt habe und es ist ein Wunder, dass es noch Gras in dier Wiese hat! Wie das Badezimmer im Anschluss ausgesehen hat, ist auch eine andere Geschichte! Der Terrassentisch war da noch das kleinste Übel....Mamma mia!
Ich glaube, die Mädels und ich sind uns einig, dass das eine doofe Idee war und es sei ok, dass sie keinen Slime mehr machen dürfen...na dankeschön!
Kommentar schreiben